Essen

16.05.

München

Frankfurt

Stuttgart

Hamburg

AGB

© Staufenbiel Institut GmbH 

21.05.

13.06.

25.06.

09.07.

Ich habe die Mitarbeiter immer zuerst gefragt, ob sie mit ihrem Job selbst zufrieden sind. Ich möchte etwas über die internen Arbeitsweisen erfahren. Das kann man in den Gesprächen gut vorfühlen. 

(Quelle: Personalwirtschaft, Artikel vom 30.11.18)

Mittlerweile bewerben wir uns bei den Besuchern und müssen uns bemühen, genug bieten zu können. Wir bieten zum Beispiel exklusive Stellen auf dem Absolventenkongress an, die man nicht im Internet findet.

(Quelle: Personalwirtschaft Artikel vom 30.11.2018)

Abschicken

Wir freuen uns über jedes Feedback. Teile uns gerne mit, was dir gefallen hat und was wir verbessern können. 

Jobsuche im Schlaraffenland

Quelle: Personalwirtschaft

EsKay auf Jobsuche

Quelle: YouTube

Für wen ist das Event gedacht?
Die Absolventenkongresse richten sich an Studenten aller Fachrichtungen, an Absolventen und an Young Professionals mit maximal drei Jahren Berufserfahrung.

Geht es nur um Jobsuche?
Nein, auch wenn du dich nur orientieren willst, dich für Start-ups interessierst, KI spannend findest oder Bewerbungstipps suchst, lohnt es sich!

Ist wirklich alles kostenlos?
Der Eintritt ist frei und auch Services wie CV-Checks und Bewerbungsfotos kosten nichts. Nur Verpflegung ist nicht inklusive.

Gibt es einen Dresscode?
Komm so, wie du dich wohlfühlst – aber denk an die kostenlosen Bewerbungsbilder. Wir empfehlen deshalb „Smart Casual“.

Wann geht es los?
Die regionalen Messen laufen immer von 10 bis 16 Uhr. Unser Special in Köln läuft Donnerstag von 10-18 Uhr und Freitag von 10-16 Uhr.

Pressemitteilung

Quelle: crosswater jobguide

Deutschland Startet
Startplatz
Uniglobale
Medien Netzwerk NRW
Campus for Finance
Austeller 2018Programm 2018

Karriere, Networking, Entertainment – Das steht beim Absolventenkongress an erster Stelle.

Noch dazu ist alles kostenlos! Neben der Vielfalt relevanter und attraktiver Unternehmen mit Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, erwarten dich auf der Messe spannende Reden erfolgreicher Unternehmensgründer, Erfolgsstorys prominenter Führungskräfte sowie jede Menge Insider-Wissen von Experten. Wie kaum ein anderes Karriere-Event in Deutschland vereinen die regionalen Kongresse in Essen, München, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg den direkten Kontakt zu Arbeitgebern mit einem wertvollen Rahmenprogramm für junge Akademiker. Erlebe dein Traumunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und profitiere vom persönlichen Kontakt und Networking-Effekt. Für Ingenieure, Naturwissenschaftlicher und Technik Fans ist alles dabei. Vergleiche hunderte von Top Unternehmen miteinander und komme mit Business- und Marketing-Experten, Top-Entscheidern und Nachwuchskräften ins Gespräch und lausche einem packenden Bühnenprogramm. Dein Erfolg steht im Fokus!



DER ABSOLVENTENKONGRESS IN KÖLN WIRD 30!

Der deutsche Absolventenkongress ist das Event-Highlight des Jahres für Studenten, Absolventen und Berufseinsteiger. Zum 30. Geburtstag des Absolventenkongress Deutschland 2019 in Köln in der Kölnmesse erwarten dich auf dem Jubiläumskongress noch spannendere Acts, noch modernere Angebote, interessante Start-Up Pitches und ein noch lohnenderes Programm - Letztes Jahr stand bereits Frank Thelen auf der Bühne. Außerdem erwarten dich erneut spielerische Aktivitäten, wie die neue Gaming Zone, musikalische Unterhaltung, ein Roboter Fußball Wettbewerb und jede Menge leckeres Streetfood bei den Food-Trucks. Nähere Informationen zum Ablauf und zum Programm erfährst du bald hier auf der Seite!
Fest steht: Der Absolventenkongress in Köln findet vom 21. bis zum 22. November 2019 statt. Sichere dir also frühzeitig dein kostenloses Ticket zur Messe, profitiere von exklusiven Karriere-Vorteilen und erlebe ein besonderes Ereignis mit einzigartigen Jobmöglichkeiten. Dabei spielte es keine Rolle, ob du dich im Bachelor- oder Masterstudium befindest, Absolvent oder Berufseinsteiger (Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung) bist.

Organisiert wird das Karriere-Event seit 30 Jahren vom Staufenbiel Institut mit Sitz am Rheinufer in Köln. Gerne kannst du uns auf den Sozialen Netzwerken für Neuigkeiten rund um den Kongress folgen. Der Hashtag zum Event lautet: #machwasduliebst
Dein Ticket ist an beiden Tagen gültig. Die Teilnahme ist kostenlos. 

MACH WAS DU LIEBST!

Fix the following errors:
Hide